Im Trend liegen auch Ferien in Deutschland auf dem Hausboot oder Bootsurlaub mit dem Wohnmobil. Kreuzfahrer pilgern derweil in den Cruise Pavilion. Im maritimen Reisemarkt der Halle 14 bieten die Marktführer der Branche die Hotspots des Cruisens an. In den Hallen 5, 6 und 7a präsentieren die boot-Aussteller das Segment Superyachten. Mehr als 360 Hersteller von Segelbooten und –yachten, Cats und Jollen finden sich in den Hallen 14 bis 17.
Wer nicht nur gucken, sondern selbst ein kleines Abenteuer erleben möchte, besucht Halle 2. „THE WAVE“ ist eine neun Meter breite stehende Welle, die dort im neuen Surfers Village rauscht und zum Wellenreiten einlädt. Auf ihr haben sowohl Profis als auch Kinder und Einsteiger ihren Spaß. Anmeldungen zu den rasanten Surfslots sind auf der boot täglich von 10 bis 11 Uhr möglich. Mit der Eintrittskarte zur boot ist das Surfen kostenlos. Neoprenanzüge und Helme werden gestellt. Im Surfers Village gibt’s außerdem chillige Beachbars, coole Surfmode und die neuesten Boards.
Die Tageskarte zur boot kostet online 17 Euro, vor Ort 23 Euro. Mehr Infos: www.boot.de