Wer sein Auto mit nach Sardinien nehmen will, kann vom Festland aus mit den Schiffen von Corsica Sardinia Ferries übersetzen. Ganz neu hat die Fährreederei jetzt die „Silja Festival“ der finnischen Reederei Tallink Silja Line als 13. Schiff seiner Flotte gekauft.
Die “Silja Festival” von Tallink Silja. Foto: Tallink Silja
Sie ist das Schwesterschiff der „Mega Smeralda“, des Flaggschiffs der französischen Reederei. Unter dem Namen „Mega Andrea“ fährt sie ab Mitte Juli zwischen Livorno und Golfo Aranci auf Sardinien. Die neue Fähre ersetzt die „Sardinia Vera“, die in der Hochsaison den Korsika-Verkehr unterstützen soll.
Die “Mega Smeralda” verlässt den Hafen von Bastia. Foto: Corsica Ferries
Urlauber dürfen auf der „Mega Andrea“ Restaurants, Bars, einen Wellnessbereich, eine Tanzbar, Boutiquen, Schwimmbad, Konferenzsäle und Kinderspielbereiche erwarten. Maximal 2000 Passagiere und 550 Fahrzeuge können mitfahren.
Eckhard Kloth, Geschäftsführer der deutschen Corsica Sardinia Ferries GmbH, erwartet für 2015 eine erfolgreiche Saison und freut sich: „Mit der Mega Andrea und der Mega Express 3 verkehren auf unserer Sardinien-Strecke künftig zwei moderne Fährschiffe, deren Ausstattung unabhängig vom Schiffstyp allen Passagieren auf Hin- und Rückfahrt ein gutes Urlaubsfeeling bieten können.“
Infos: www.corsicaferries.com