Das Magazin für Kreuzfahrtschiffe, Fähren & Meer

Die Britannia zielt auch auf Single-Reisende – Neubau von P&O Cruises bietet mehr Einzelkabinen

Mit der im Werden befindlichen Britannia schlägt die englische Kreuzfahrtreederei P&O Cruises ein neues Kapitel in ihrer über 175-jährigen Geschichte auf.
Auch wenn ihr Name in der Unternehmenshistorie bereits zweimal vergeben wurde: Mit der im Werden befindlichen Britannia schlägt die englische Kreuzfahrtreederei P&O Cruises ein neues Kapitel in ihrer über 175-jährigen Geschichte auf. So wird der derzeit in der italienischen Fincantieri-Werft entstehende jüngste P&O-Spross nicht nur das größte, jemals für die renommierte Hochsee-Marke gebaute Flottenmitglied. Das neue Flaggschiff soll der Traditionsreederei zudem neue Kundengruppen erschließen, die sich vor dem Hintergrund des anhaltenden Kreuzfahrtenbooms erstmals für dieses Urlaubssegment interessieren. Im Blick hat man dabei auch Gäste aus den deutschsprachigen Märkten.

So bietet die Britannia dann auch nicht nur Platz für über 3.600 Passagiere, sie erhöht die Bettenkapazität der P&O-Flotte damit gleich um knapp ein Viertel. Ein Quantensprung.
 Es ist aber nicht nur die Größe, mit der sich der 330 Meter lange Neubau von den übrigen P&O-Schiffen abheben wird. Zeitgemäßes Design sowie neue Konzepte in den Bereichen Technologie und Entertainment sollen der Britannia innovatives Flair verleihen, ohne das britische Kreuzfahrttraditionen komplett über Bord geworfen werden.
 
Den sich ändernden Trends folgend entstehen auf der Britannia auch deutlich mehr und speziell geplante Einzelkabinen als auf bisherigen Kreuzfahrtschiffen. Eine Vielzahl davon mit eigenem Balkon. Single-Reisende werden es zu schätzen wissen. Darüber hinaus wird es den größten Spa-Bereich innerhalb der P&O Cruises-Flotte geben.  
 
Auch im ökologischen Bereich zeigt sich die Britannia führend. Unter anderem reduziert sich der Kraftstoffverbrauch des Schiffs dank des speziell designten Rumpfs gegenüber gleichgroßen konventionellen Hochseekreuzern um bis zu 20 %.  Die Jungfernfahrt der Britannia ist für Frühjahr 2015 geplant. Einzelheiten zum Routing folgen in den kommenden Monaten.
 Informationen über die Reederei und ihr Angebot finden sich im Internet (www.pocruises.de). Hier lassen sich auch der aktuelle Katalog downloaden sowie Kreuzfahrten buchen. Die finale Abwicklung erfolgt anschließend in einem Reisebüro der eigenen Wahl.

16.01.2014

Das könnte Sie auch interessieren

Miami erwartet 5 Millionen Kreuzfahrtpassagiere

Miami steht 2014 ganz im Zeichen der Kreuzfahrt: „Wir erwarten für dieses Jahr eine starke Zunahme des Kreuzfahrttourismus. Voraussichtlich fast fünf Millionen Pass... Weiterlesen

"Diamant trifft Perle" - Tauftermin für Mein Schiff 3 steht fest

Jetzt ist es raus: TUI Cruises tauft die „Mein Schiff 3“ am 12. Juni in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook). Das Motto für den Tag: ... Weiterlesen

Corsica Sardinia Ferries: Positive Bilanz

Mit mehr als 485.000 Passagieren und über 1000 Fährüberfahrten zieht SardiniaFerries – die Schwestergesellschaft der privaten Reederei CorsicaFerries... Weiterlesen

MSC Kreuzfahrten unterstützt UNICEF-Initiative

Am 1. Januar dieses Jahres startete MSC Kreuzfahrten in Zusammenarbeit mit dem United Nations Children’s Fund (UNICEF) eine neue Initiative, um die Unterernährung v... Weiterlesen

Norwegian Cruise Line präsentiert ultimatives Restaurantpaket

Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line bietet ihren Gästen ab sofort flottenweit ein ultimatives Restaurantpaket, mit dem sie an jedem Abend ihrer ... Weiterlesen