Das Magazin für Kreuzfahrtschiffe, Fähren & Meer

Costa Kreuzfahrten stellt Katalog 2014/15 mit 1.000 Kreuzfahrten und neuem Flaggschiff Costa Diadema vor

Die Costa Mediterranea – im Sommer 2014 das dritte Schiff der Nordland-Flotte mit Hamburg als Heimathafen.. Foto: Costa Kreuzfahrten
Der neue Katalog von Costa für 2014/15 ist da. Es sind von den 1.000 Kreuzfahrten zu rund 250 Destinationen weltweit viele Neuheiten im Programm. Highlights: die Kreuzfahrt-Angebote zu den Kanaren inklusive Flug sowie die ersten Termine des neuen Flaggschiffs Costa Diadema, das zurzeit in Italien gebaut wird.

Kanaren erstmalig Reiseziel
Die kanarischen Inseln sind zum ersten Mal bei Costa als Kreuzfahrtdestination im Programm. Für das wichtigste Reiseziel der Deutschen im Winter werden längere Touren von zehn und elf Tagen ab/bis Teneriffa angeboten. Diese Kreuzfahrten sind inklusive Flug buchbar. Im Einsatz wird die Costa Classica sein, deren Innenausstattung bis dahin rundum modernisiert werden wird. Neu ist auch das Anlegen bei La Spezia, Ausgangspunkt für Landausflüge in die toskanischen Städte Pisa und Florenz. Zwei weitere Produktneuheiten: Für die Karibikkreuzfahrten hat Costa für die deutschen Kunden Vollcharterflüge im Programm. Und für die Sommersaison erhöht Costa die Nordmeer-Flotte im nächsten Sommer von zwei auf drei Schiffe. Zusätzlich zur Costa Fortuna und Costa Pacifica wird die Costa Mediterranea ab Hamburg gen Norden unterwegs sein. 

Highlight 2014: Die Costa Diadema sticht in See
Ende Oktober 2014 wird das neue Flaggschiff der Reederei ausgeliefert. Die Costa Diadema wird das bislang größte italienische Kreuzfahrtschiff sein, ausgerüstet mit den neuesten technischen Standards (132.500 Bruttoregistertonnen, 306 m Länge, 37 m Breite und Platz für 4.947 Passagiere und 1.253 Crew-Mitglieder). Ihre Jungfernfahrt startet die Costa Diadema im November 2014 in Venedig, von dort bricht sie auf eine fünftägige Kreuzfahrt nach Savona, ihrem Heimathafen über die gesamte Wintersaison, auf. Mit dem neuen Schiff steigt das Angebot der Costa-Flotte bei Mittelmeerkreuzfahrten um ca. 50 Prozent und das Angebot in den Vereinigten Arabischen Emiraten um ca. 20 Prozent.

Extra All Inclusive Getränkepaket wird günstiger
Eine der Neuerungen ist die Preissenkung des Extra All Inclusive Getränkepakets (für Erwachsene 19,50 Euro p.P./Tag statt 22,50 Euro p.P./Tag und für Kinder 10 Euro p.P./Tag statt 11,50 Euro p.P./Tag). Die Preise der All Inclusive à la Costa Getränkeoption wurden dagegen leicht erhöht. Gäste erhalten fünf Prozent Rabatt auf Buchungen von Tour Bonus Paketen im Contact Center oder Online sowie eine Ermäßigung von 20 Prozent auf das Weinpaket (vier Flaschen Wein, sieben Flaschen Wasser). Zudem greift für Reisebüropartner das neue gemeinsame Provisionsmodell von Costa und AIDA, welches vor kurzem an Bord der Costa Mediterranea während der „Reise der Besten“ erstmals vorgestellt wurde.
www.costakreuzfahrten.de
 

29.05.2013

Das könnte Sie auch interessieren

Costa Pacifica

Costa Sonderaktion: Kurzentschlossene buchen Premium Kabine zum Preis einer Classic Kabine

 Für ausgewählte Ostseekreuzfahrten bietet Costa kurzentschlossenen Buchern eine höherwertige Kabine zum Preis einer Classic Kabine. Aktionszeitraum ist der 13.... Weiterlesen
Hurtigruten, Fjord,

Neues Hurtigruten Valentinstag Spezial

Der Valentinstag 2014 hält für Hurtigruten Fans ein besonderes Highlight bereit: Ab dem 14. bis zum 17. Februar ist das neue Hurtigruten Valentinstag Spezial buchbar. Das... Weiterlesen
Berlin FTI Cruises

Back to the roots: „FTI Berlin“ fährt wieder als „Berlin“

So groß wird die Umgewöhnung nicht, aber trotzdem:  Die „FTI Berlin“ bekommt ihren alten Namen zurück. Mit kurzer Ausnahme kreuzte das Schiff seit ... Weiterlesen
Norwegian Getaway

„Norwegian Getaway“ in Miami getauft

 Das neueste Flottenmitglied der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, die Norwegian Getaway, wurde am 7. Februar 2014 von den Cheerleadern der Miam... Weiterlesen

Yvonne Catterfeld ist Markenbotschafterin für A-ROSA Flussschiff

Die A-ROSA Flussschiff GmbH bekommt prominente Unterstützung: Ab sofort ist die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld Markenbotschafterin der Rostocker Reederei. ... Weiterlesen