Das Magazin für Kreuzfahrtschiffe, Fähren & Meer

Bremerhaven setzt auf starke Marken

Beliebtes Ausflugsziel: das Klimahaus in Bremerhaven. Foto: Bremerhaven
Was schätzen Urlauber an Kreuzfahrten? – Für manche ist es die Seefahrt selbst, für die anderen sind die Landausflüge das Salz in der Suppe. Spannendes lässt sich natürlich auch in den deutschen Häfen entdecken. Bremerhaven zum Beispiel hat gerade den Startschuss für eine neue Kreuzfahrt-Initiative gegeben: „Marken als Magnet“ heißt das Motto. Dabei beschränkt sich Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz gar nicht allein auf seine Seestadt. Bremen, Hamburg und Hannover als nächste Städte-Destination seien leicht erreichbar.

Dazu das Wattenmeer als UNESCO-Welterbe. “Aber wir wollen neben den Standards neue Akzente setzen“, so Grantz. Große Marken wie Mercedes, Beck´s, die Meyer Werft und Hachez öffnen dabei mit speziellen Programmen exklusiv ihre Türen für Kreuzfahrer. Mit dem Columbus Cruise Centers steht eines der modernsten Terminals in ganz Europa an der Wesermündung – exakt an der Stelle, von der in den 50er- und 60er Jahren zigtausend Auswanderer in eine neue Welt aufbrachen. Inhaltlich spiegelt sich das Thema im Auswandererhaus wider. Direkt gegenüber gehen Besucher im Klimahaus auf dem Längengrad 8° Ost innerhalb weniger Stunden auf eine komplette Weltumrundung. Viele weitere Tipps, was sich in Bremerhaven alles erleben lässt, verrät eine Reportage im aktuellen Magazin WELCOME ABOARD 2013.

02.04.2013

Das könnte Sie auch interessieren

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten startete Internet-TV

Passagen.tv heißt das neue Web-TV-Informationsformat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, das es nun unter www.hlkf.de/passagentv  im Internet gibt.... Weiterlesen

Metropolen der Ostsee

Ostsee-Kreuzfahrten boomen in der Gunst der Seereisenden. Für sie eignet sich das handliche Taschenbüchlein „Kreuzfahrten zu den Metropolen der Ostsee“, das j... Weiterlesen

Faszination Kreuzfahrt

Einen unterhaltsamen Einblick in die „Faszination Kreuzfahrt“ gewinnen Leser des gleichnamigen Taschenbuches von Horst Radtke. Er berichtet mit viel Begeisterung von se... Weiterlesen

Plantours: Ein vorbildliches Paperschiff

Der Bremer Veranstalter plantours veröffentlichte einen neuen Katalog für Kreuzfahrtliebhaber. Wie verkauft man werblich Kreuzfahrten und schafft Appetit auf Meer? Vorbi... Weiterlesen

Princess Cruises sucht Models: Schiffsreise als Honorar

Princess Cruises sucht fotogene Kreuzfahrtenthusiasten, die sich für den deutschen Katalog der amerikanischen Luxusreederei ablichten lassen. Der Clou: Das Shooting findet im ... Weiterlesen